Montag, 27. August 2012

Die Erleichterung Social Media Optimization (SMO): Single Button Lesezeichen oder abonnieren Feeds


Social Media Optimization (SMO) heißt das neue Schlagwort, wenn es um Links von Seiten wie Digg, Del.icio.us, Technorati, Flickr und kommt. Es gibt viel Gerede über SEO Blogs und in Foren über dieses Konzept. Was es bedeutet, im Wesentlichen wissen, ist, dass Web-Publisher Besucher zu ihrem Inhalt Lesezeichen, abonnieren Sie ihre Blogs, Nachrichten, Produkt-und Podcast-Feeds wollen.

Eine aktuelle Suche bei Google nach "Social Media Optimization (als dies geschrieben wurde) hat Lee Odden TopRankBlog die Post auf der SMO-Thema zeigt sich die Nummer eins für diese Suche.

http://www.toprankblog.com/2006/08/new-rules-for-social-media-optimization/~~V

Rohit Bhargava von Ogilvy Public Relations sagte in Regel Nr. 2 seiner "Five Rules of Social Media Optimization" Blog-Post im August 2006

http://rohitbhargava.typepad.com/weblog/2006/08/5_rules_of_soci.html

"Make-Tagging und Bookmarking-easy - Hinzufügen von Features wie Content-Schnelltasten auf" add to del.icio.us "sind ein Weg, um den Prozess des Tagging-Seiten leichter machen ..."

Bis vor kurzem wurde damit "der Prozess des Tagging-Seiten einfacher" gewesen ziemlich umständlich und mühsam für Verlage. Sammeln von Code und "Chiclet" (logos) von jedem Dienst zuerst zu erleichtern, mit Social Bookmark Service-Links und Feeds, dann Ihr einen Mischmasch dieser Links in der Nähe von Web-Inhalten zu fördern, um die Besucher-Feeds zu abonnieren oder ein Lesezeichen, dass der Inhalt durch eine der Dutzenden der populären Dienste.

Aber ein neuer Service bei http://www.AddThis.com wurde ins Leben gerufen, welches erscheint, um die Komplexität für die Verlage zu lösen und reduziert die "Chiclet" Unordnung durch die Bereitstellung einer einzigen Taste für Lesezeichen oder eine einzelne Schaltfläche für RSS-Feeds, Bookmarks zu ermöglichen und führt durch eines der beliebtesten Dienste.

Was folgt ist eine QandA mit AddThis.com Mitbegründer Dom Vonarburg

Q) Die meisten Interviews Ende mit der Frage, ob es etwas, die Sie hinzufügen möchten, was konkret würden Sie die Leute über AddThis Vorfeld wissen?

A) AddThis.com ist ein brandneuer Dienst, der Web-Surfer online Infos sammeln mit einem einzigen Klick, und senden es an ihre Lieblings-Bookmarking-Dienst, Feed-Reader, wish list-Service, Podcast-Service, etc. AddThis hilft hilft auch Web-Publisher zur Förderung ihrer Inhalte (Webseiten, Feeds, Produkte, Podcasts, etc.) online, indem es einfacher für ihre Besucher, es zu sammeln, speichern und verteilen sie an sozialen Diensten. AddThis wurde im September auf der DEMO Konferenz, das Launchpad für neue Technologie ins Leben gerufen.

Q) Siehst du AddThis als ein potentiell großer Player in der Social Media Optimization (SMO) Phänomen, da Sie es einfacher für Web-Publisher erhalten ihre Websites mit Lesezeichen zu machen, und ihre Podcasts und Blog-Feeds abonniert?

A) Wir begannen Arbeiten an Version zurück März 2006, noch bevor der Begriff geprägt wurde SMO erste. Die Idee hinter AddThis war und ist, vollständig zu beseitigen alle Hindernisse für Web-Publisher haben bei der Verteilung ihrer Inhalte für die Besucher und die Social-Media-Dienste, die sie verwenden können. Unsere interne Bezeichnung für sie war anfangs sozialen SEO, aber Ich mag Social Media Optimization besser.

Wir denken AddThis wird ein sehr wichtiger Spieler in der SMO-Raum sein, da es der erste Service, eine generische Tor zum Sammeln und Verteilen von vielen verschiedenen Arten von Inhalten bereitzustellen. AddThis fungiert als Brücke zwischen dem Web-Publisher, der Web-Benutzer, und der Social Media Dienste.

Q) Sie haben einen neuen Blickwinkel auf die Lesezeichen hinzugefügt Spiel mit der "Produkte" Taste. Wenn er abhebt, scheint es, wie es wäre großartig für E-Commerce-Sites, insbesondere mit der Berichterstattung angebracht. Ich habe das nicht noch nirgends erlebt. Was hat dich dazu bringen, das Produkt in einen Winkel AddThis Produkt-Knopf?

A) "Produkte" war der nächste logische Schritt für uns nach Bookmarks, Feeds und Podcasts. Die Menschen wollen zu sammeln und vergleichen Sie die Produkte und Dienstleistungen finden sie Online-und E-Commerce-Websites wollen diesen Prozess zu erleichtern. Durch die Zugabe von "Produkt"-Tasten, um ihre Seiten, sind E-Commerce-Websites eher in ihrer Besucher endgültige Kaufentscheidung einbezogen werden. Der Button hilft auch diese Produkte an andere Menschen durch Social Bookmarking und Social-Shopping-Websites (Kaboodle.com, Wists.com, ThisNext.com, etc.) zu verbreiten.

Q) Sie bieten AddThis als kostenlosen Service. Gibt es einen Plan, um auf ein höheres Niveau Plan zu bewegen, um es zu monetarisieren? Ich bemerkte, Ihre Teilnahme an der DEMO-Konferenz, wo Unternehmen Venture Capital und Seed-Finanzierung zu suchen. Warst du der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und waren Sie erfolgreich?

A) Ja, der Service ist kostenlos und wird auch weiterhin kostenlos sein. Ab Anfang nächsten Jahres werden wir auch eine Premium-Version des Dienstes. Ich will nicht zu viel zu sagen an dieser Stelle, aber das Premium-Service werden viele interessante Features für Web-Publisher, von denen einer weiter fortgeschrittenen Statistiken werden zur Verfügung stellt. Unser primäres Ziel mit DEMO war es, die Markteinführung von Version zu steigern. Wir erhielten auch die Aufmerksamkeit mehrerer Investoren.

Q) Bereitstellung von Statistiken war ein zusätzlicher Schritt, der wahrscheinlich höheren Kosten und Komplexität für die Version. Was hat Sie betrachten die Berichterstattung an die Verlage als wichtigen Teil eines kostenlosen Service?

A) Die Statistik war eine ziemlich einfache Funktion zum Hinzufügen und wir dachten, es hat eine Menge Wert auf Web-Publisher, vor allem für Produkte. Zum Beispiel mit der Statistik, können Web-Publisher finden Sie heraus, welche Produkte ihre Besucher werden in den meisten, welche sind weniger Aufmerksamkeit erhalten, etc. interessiert

Q) Gibt es eine Verbindung mit ClickAbility.com? ("E-Mail Diese" "Save this" und "Drucken Diese")

A) anklickbar ist anders, dass es ein eigenes System für das Speichern von Informationen zur Verfügung stellt. AddThis sieht keine Destination für den Inhalt gesammelt.

Q) War die AddThis.com Domain bereits verkaufen, oder haben Sie von einer bestehenden Eigentümer zu erwerben? Es zeigt in Domänendatensätze als seit 1998 registriert, aber die WayBack Machine bei Archive.org zeigt nur eine einzige Seite mit nichts drauf von 2002. So wenig die Geschichte auf der Domäne. Hat AddThis in den Werken seit 1998?

A) Die Domain war nicht unsere, wir es gekauft haben vom bisherigen Eigentümer im März 2006.

Q) Die meisten Blogger bietet RSS-Feeds, um ihre Nutzer taten ihr Bestes, um jedes der rund ein Dutzend dieser "Chiclet" ermöglicht Abonnements durch die beliebtesten Dienste am Rande der ihren Blogs geschrieben zu bekommen. Viele Blogger setzen heute auf der FeedBurner-Service und den Übergang zu einem einzigen Feed Logo. Wie wirkt sich die AddThis.com Feed zu FeedBurner Service zu vergleichen? Siehst du FeedBurner als Konkurrent?

A) FeedBurner Das Hauptgeschäft ist Feed-Hosting und-Management. Feeds sind nur eine Art von Inhalten durch AddThis unterstützt, wir unterstützen und wird noch viele weitere Arten zu unterstützen. Wir denken, unsere generische Ansatz zum Inhalt Sammlung und Verteilung ist wirklich einzigartig. So sehen wir nicht FeedBurner als direkte Konkurrenz.

Q) Die meisten großen Verlage und nun Tausende von kleineren Website-Betreiber und Blogger fangen an, Del.icio.us und Reddit Furl und Logos und Links auf ihren Seiten veröffentlichen, in der Hoffnung, dass Website-Besucher ihre Seiten in den Social Bookmarks Bookmark Dienste werden. Einige entscheiden sich für ein paar Links zu einigen der anderen Bookmarking-Dienste hinzufügen, aber nur wenige jenseits der Top 5 Social Bookmarks Seiten Links zu gehen. Ich sehe, dass AddThis Bookmark-Dienst 16 Social Bookmarks Dienstleistungen anbietet. Wie haben Sie entschieden diejenigen, die Sie würde? Gewisse Popularität Ebenen?

A) Wir wählten das beliebteste Bookmarking-Dienste auf Popularität und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen basiert. Wir haben nur aufgehört bei 16 aus Zeitgründen, aber wir werden viel mehr von ihnen in der Zukunft hinzuzufügen. Indem AddThis Weiterführung der Liste der Lesezeichen-und Futtermittel-Tasten, Web Publisher können besser auf die Inhalte konzentrieren.

Q) Haben Sie irgendwelche Pläne für eine Verknüpfung mit Digg? Als Nachrichten Popularität Website, sie haben einen anderen Fokus als die RSS-Feeds und Social Bookmarks Dienste, aber viele Website-Publishern sind darunter "Digg this" Links von ihren Web-Seiten im Rahmen eines "Social Media Marketing" planen. Gibt es in Ihrem Fokus mit AddThis Stick Blogger, Produkt Einzelhändler, Lesezeichen und Podcasts oder werden Sie betrachten die Expansion in den Nachrichten und in anderen Bereichen?

A) Soziale Nachricht ist auch ein logischer Kandidat für die Version. Wir werden auch andere Arten von Inhalten auf Basis von Benutzer-Akzeptanz.

Q) Gibt es noch etwas das Sie hinzufügen (to) Das würde? ;-)

A) Wir denken AddThis wird eine große Rolle spielen, weil es sehr viel Sinn macht für beide Web-Nutzer der Web-Herausgeber. Sie können von AddThis.com als mehr soziale Schwester von AddMe.com, oder seine Web2.0-Erweiterung denken. Jeder Service hilft Ihnen dabei, eine andere Art von Sichtbarkeit.

Als Verleger, hatte ich die Aktualisierung WebSite101 zu einer neuen Vorlage und hatte darunter Furl, Reddit, Del.icio.us, Digg und in Erwägung gezogen, kam aber über die Demo-Version Einführung Geschichte und fiel Furl Reddit und aus dem Mix zu Gunsten der die Version "Bookmark"-Link, da AddThis unterstützt alle Bookmarking-Dienste mit nur einer Taste.

Ich behalte die Del.icio.us Digg und Links für jetzt, aber ich denke einmal Verlage beginnen zu erkennen, sie können Lesezeichen vereinfachen und wenn die Nutzer verstehen, dass sie keine Social Bookmark Dienst AddThis durch, mit denen Sie starke Annahme, Tassen verwenden des Dienstes.

Viel Glück auf breite Akzeptanz von AddThis sowohl von der Öffentlichkeit und Verlage Dom, ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem Beitrag zu Social Media Optimization!

Mike, ich möchte Ihnen für diese Gelegenheit, diese Fragen zu beantworten und zu beschreiben unsere Vision für AddThis.com danken; Ihre Fragen waren voll im Plan!

Interview mit Dom Vonarburg von AddThis.com,
BER 10, 2006 by Mike Banks Valentine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen